Musikverein Harmonie Balzhofen e.V.

 

Schnupperstunde des Musikvereins „Harmonie“ Balzhofen

Am Freitag, den 24. Juni, veranstaltete das Jugendleitungsteam des Musikvereins Balzhofen eine Instrumenten-Schnupperstunde für musikinteressierte Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene. Alle Besucher hatten die Möglichkeit verschiedene Instrumente auszuprobieren. Dabei standen ihnen aktive Musiker des Musikvereins mit Rat und Tat zur Seite.
Das Jugendleitungsteam beantwortete generelle Fragen rund um das Thema Ausbildung. Zusätzlich gab es eine Infotafel mit Informationen zur Ausbildung im Verein, dem Jungmusikerleistungsabzeichen, der Schülerkapelle und des Jugendorchesters „Bühler Westen“. Außerdem zeigte eine Stellwand Fotos und Steckbriefe der aktuellen Jungmusiker in Ausbildung.

Alle, die den Jugendnachmittag versäumt haben bzw. sich noch für eine Ausbildung im Musikverein anmelden möchten, erreichen die Jugendleiterin Vanessa Gerber unter der Emailadresse jugendleiter@balzhofen.de.

 

 

 

 

Vanessa Gerber